November 18, 2020

Neue Frauenfelder Flaniermeile

Medienmitteilung

In der Frauenfelder Innenstadt gibt es seit Anfang November Spannendes zu entdecken: Nachdem im Juni im historischen Trompetenhüsli das Café Hansi und der Unverpackt-Laden füllstation den Betrieb aufnahmen, sind nun drei weitere Geschäfte an der schmucken Ecke eröffnet worden.

18.11.2020, Frauenfeld – Für die Frauenfelderinnen und Frauenfelder war die Ecke beim Marktplatz bis anhin nicht unbedingt als präferierte Einkaufsmeile präsent. Seit Kurzem lohnt sich der Gang an die Kreuzung, wo sich Thundorfer- und Spannerstrasse treffen, aber allemal: Seit dem 6. Juni führen Janina Keller und Gabriel dos Santos das Café Hansi erfolgreich, der erste Frauenfelder Unverpackt- Laden füllstation frauenfeld erfreut sich reger Nachfrage und wachsendem Kundenstamm. Seit Anfang November erhielten die beiden Betriebe Nachbargeschäfte, die das Flanieren zur Trompetenhüsli-Ecke noch attraktiver machen.

Natürliche Kosmetik und Haarpflege von Jeannette KohliSeit dem 9. September betreibt Jeannette Kohli den Coiffeur- und Make-up-Salon Zoom Hair & Make-up. Markenzeichen sind akkurate Trend-Haarschnitte sowie professionelles Make-up und Farbberatung. Zusammen mit ihrer Mitarbeiterin Fiona Bielli setzt sie aus Überzeugung auf zertifizierte Natur-Pflegeprodukte bei Kosmetik, Haarpflege und -farbe. Die Karriere der 46-Jährigen ist bewegt und ebenso bunt wie die Farbpalette von Lidschatten und Haartönen: Nach ihrer Ausbildung zur Damen- und Herrencoiffeuse bildete sie sich zur Visagistin und Kosmetikerin weiter und war im In- und Ausland sowie fürs Fernsehen tätig. Jeannette Kohli lebte ausserdem 1.5 Jahre in Irland, wo sie sich zum Trendcut-Trainer ausbilden liess und für Fashion-Shows arbeitete. Der Salon an der Thundorferstrasse 14 ist klimaneutral: «Wir kompensieren unsere Emissionen und unterstützen ein Regenwald-Schutzprojekt in Peru», so Zoom-Inhaberin.

Romantisch-liebliche Floristik von Chiara Stähli
Im Blumenwerk an der Thundorferstrasse 15 können bei Chiara Stähli florale Werkstücke bewundert werden. Das Blumengeschäft der 23-Jährigen wurde am 2. November eröffnet. Nach ihrer Ausbildung zur Floristin in Aadorf kehrt die Heimatfrauenfelderin geografisch zu ihren Wurzeln zurück und macht sich selbstständig. «Romantisch, liebliche Werkstücke und Dekorationen mit viel Liebe und Leidenschaft sind meine Stärken», so Chiara Stähli. «Besonders freue ich mich auf die gute Nachbarschaft an unserer Ecke und natürlich auf schöne Kundenbeziehungen!»

Schmuckstücke aus Silber, Perlen und Edelsteinen von Bettina Spring
Ein schmuckes Atelier für schmucke Unikate: So das Angebot von Bettina Spring. Seit dem 3. November ist die Wahlfrauenfelderin mit Ihrem Atelier an die Thundorferstrasse 14 gezogen und bietet dort Schmuck zum Lieben und Tragen aus der eigenen Werkstatt sowie Lederhandtaschen und Strickwaren aus kleinen Manufakturen an. Der rote Faden in ihrem Berufsleben ist klar: Die Leidenschaft für das Gestalterische. Ihre Leidenschaft gilt dem Experimentieren mit innovativen Techniken und Materialien, so entwickelte sie über die Jahre ein eigenständiges, unverwechselbares Design, welches sich von der Massenware abhebt. Als kreative Person ist sie stets auf der Suche nach aussergewöhnlichen Perlen und Steinen, die nicht unbedingt durch ihren Warenwert, sondern viel mehr durch ihre Formen und Farben bestechen. Auch für die Kleinen gibt’s Grosses bei BettinaSprings Kinderlabel Glückssteine: einzigartige Edelsteinketten für Mädchen und Jungs etwa zu Geburt, Taufe oder zum Schulanfang.

Hansi

www.dehansi.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 9:00 – 17:00 Uhr, Samstag: 9:00 – 15:30 Uhr

füllstation frauenfeld

www.fuellstation-frauenfeld.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag: 8:45 – 12:30 & 14:00 – 18:00 Uhr, Samstag: 8:45 – 16:00 Uhr

Blumenwerk

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 8:00 – 12:00 & 13:30 – 18:30 Uhr, Samstag: 8:00 – 16:00 Uhr Bis Weihnachten auch montags geöffnet!

Zoom Hair & Make-up

www.hairzoom.ch

Öffnungszeiten:
Jeweils am ersten Montag im Monat 8:00 – 12:00 & 14:00-18:30 Uhr Dienstag und Freitag: 8:00 – 12:00 & 13:30-18:30 Uhr
Mittwoch: 8:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 8:00 – 12:00 & 13:30 – 20:00 Uhr

Bettina Spring GmbH

www.bettinaspring.ch & www.glueckssteine.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 9:00 – 11:30 Uhr
Mittwoch und Freitag: 14:00 – 17:30 Uhr
Samstags je nach Saison, November/Dezember: 10:00 – 13:00 Uhr